Triumph Thunderbird Commander 2014 vs. Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Thunderbird Commander 2014

Moto Guzzi California Classic 2009

Bewertung

Triumph Thunderbird Commander 2014
VS.
Moto Guzzi California Classic 2009
 

Triumph Thunderbird Commander 2014 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.

Bei der Thunderbird Commander federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Commander auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Commander misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Commander passen 22 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Commander 2014

Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Thunderbird Commander 2014 Moto Guzzi California Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1064 ccm
Bohrung 107,1 mm 92 mm
Hub 94,3 mm 80 mm
Leistung 94 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 7000 U/min
Drehmoment 151 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 5000 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm
Reifenhöhe vorne 75 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2442 mm 2380 mm
Breite 990 mm 815 mm
Höhe 1225 mm 1150 mm
Radstand 1665 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 700 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 348 kg
Tankinhalt 22 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 270 kg

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