Triumph Thunderbird Commander 2014 vs. Moto Guzzi California Classic 2009
Bewertung
Triumph Thunderbird Commander 2014 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.
Bei der Thunderbird Commander federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Commander auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Commander misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Commander passen 22 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Commander 2014 |
Moto Guzzi California Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1699 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 92 mm |
Hub | 94,3 mm | 80 mm |
Leistung | 94 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 151 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3550 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 140 mm | |
Reifenhöhe vorne | 75 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2442 mm | 2380 mm |
Breite | 990 mm | 815 mm |
Höhe | 1225 mm | 1150 mm |
Radstand | 1665 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 348 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg |