Triumph Street Triple 2008 vs. Kawasaki Z 750 2007

Triumph Street Triple 2008

Kawasaki Z 750 2007

Bewertung

Triumph Street Triple 2008
VS.
Kawasaki Z 750 2007
 

Triumph Street Triple 2008 vs. Kawasaki Z 750 2007 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 532 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2008

Kawasaki Z 750 2007

Triumph Street Triple 2008 Kawasaki Z 750 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 748 ccm
Leistung 106 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 17,4 l 18,5 l
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.
  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren