Triumph Street Triple 2008 vs. Kawasaki Z 750 2007
Bewertung
Triumph Street Triple 2008 vs. Kawasaki Z 750 2007 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 532 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 2008 |
Kawasaki Z 750 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 748 ccm |
Leistung | 106 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1395 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 216 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- Optimales Handling
- anspruchsvolle Optik
- sehr niedriges Trockengewicht
- tendierender Preis
- hervorragende Bremsanlage
- gute Verarbeitung
- positives Fahrwerk.
- Fehlende radial montierte Bremssättel
- Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren