Triumph Sprint ST 2010 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014

Triumph Sprint ST 2010

Suzuki V-Strom 1000 2014

Bewertung

Triumph Sprint ST 2010
VS.
Suzuki V-Strom 1000 2014
 

Triumph Sprint ST 2010 vs. Suzuki V-Strom 1000 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.037 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 100 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der V-Strom 1000.

Bei der Sprint ST federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die V-Strom 1000 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sprint ST auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1000 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang.

In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint ST 2010

Suzuki V-Strom 1000 2014

Triumph Sprint ST 2010 Suzuki V-Strom 1000 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1050 ccm 1037 ccm
Bohrung 79 mm 100 mm
Hub 71,4 mm 66 mm
Leistung 126 PS 100 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 105 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 12 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Antrieb Kette
Chassis
Rahmenbauart Brücken Twin-Spar
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2285 mm
Breite 750 mm 865 mm
Höhe 1215 mm 1410 mm
Radstand 1457 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht trocken 210 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg

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