Triumph Speedmaster 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Triumph Speedmaster 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Bewertung

Triumph Speedmaster 2014
VS.
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
 

Triumph Speedmaster 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Dyna Super Glide Custom FXDC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.524 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 13.148 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Triumph Speedmaster 2014 Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 1690 ccm
Bohrung 90 mm 98,4 mm
Hub 68 mm 111,1 mm
Leistung 61 PS 78 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 5250 U/min
Drehmoment 72 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,2 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2367 mm 2345 mm
Breite 825 mm 955 mm
Höhe 1133 mm 1175 mm
Radstand 1605 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 309 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts