Triumph SPEED TWIN 900 CHROME EDITION 2023 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2011
Bewertung
Triumph SPEED TWIN 900 CHROME EDITION 2023 vs. Moto Guzzi V7 Racer 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph SPEED TWIN 900 CHROME EDITION mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Racer mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der SPEED TWIN 900 CHROME EDITION von 80 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Racer.
Bei der SPEED TWIN 900 CHROME EDITION federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SPEED TWIN 900 CHROME EDITION auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Racer Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph SPEED TWIN 900 CHROME EDITION misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der SPEED TWIN 900 CHROME EDITION passen 12 Liter Sprit. Bei der V7 Racer sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph SPEED TWIN 900 CHROME EDITION 2023 |
Moto Guzzi V7 Racer 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 900 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 84,6 mm | 80 mm |
Hub | 80 mm | 74 mm |
Leistung | 65 PS | 48,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 54,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 3600 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad | |
Nachlauf | 102,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2185 mm |
Breite | 780 mm | 800 mm |
Höhe | 1110 mm | 1115 mm |
Radstand | 1450 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 292 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Standgeräusch | 95 db | |
Gewicht trocken | 198 kg |