Triumph Rocket III Roadster 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009
Bewertung
Triumph Rocket III Roadster 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Roadster mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Roadster von 221 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.
Bei der Rocket III Roadster federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Roadster auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Roadster misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Roadster passen 24 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Roadster 2015 |
Moto Guzzi California Classic 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 2294 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 92 mm |
Hub | 94,3 mm | 80 mm |
Leistung | 148 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 221 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 8,7 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2380 mm |
Breite | 970 mm | 815 mm |
Höhe | 1165 mm | 1150 mm |
Radstand | 1695 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 367 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg |