Triumph Rocket III Roadster 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Rocket III Roadster 2015

Moto Guzzi California Classic 2009

Bewertung

Triumph Rocket III Roadster 2015
VS.
Moto Guzzi California Classic 2009
 

Triumph Rocket III Roadster 2015 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Roadster mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Roadster von 221 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.

Bei der Rocket III Roadster federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Roadster auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Roadster misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Roadster passen 24 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Roadster 2015

Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Rocket III Roadster 2015 Moto Guzzi California Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2294 ccm 1064 ccm
Bohrung 101,6 mm 92 mm
Hub 94,3 mm 80 mm
Leistung 148 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 221 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 8,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5
Taktung 4-Takt
Zündung Digital, Doppelzündung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2500 mm 2380 mm
Breite 970 mm 815 mm
Höhe 1165 mm 1150 mm
Radstand 1695 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 750 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 367 kg
Tankinhalt 24 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 270 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts