Honda CMX500 Rebel S 2025 vs. Suzuki Burgman 125 2009
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2025 vs. Suzuki Burgman 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Suzuki hat mit 125 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2025 |
Suzuki Burgman 125 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 471 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 57 mm |
| Hub | 66,8 mm | 48,8 mm |
| Leistung | 46 PS | 125 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 10,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 11,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 121 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 95 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 296 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2188 mm | 2055 mm |
| Breite | 820 mm | 740 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1240 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 735 mm |
| Bodenfreiheit | 125 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
| Tankinhalt | 11,2 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reichweite | 302 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Standgeräusch | 93 db | |
| Gewicht fahrbereit | 159 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |