Honda CMX500 Rebel S 2025 vs. Suzuki Burgman 125 2009

Honda CMX500 Rebel S 2025

Suzuki Burgman 125 2009

Bewertung

Honda CMX500 Rebel S 2025
VS.
Suzuki Burgman 125 2009
 

Honda CMX500 Rebel S 2025 vs. Suzuki Burgman 125 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Suzuki hat mit 125 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.

Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel S 2025

Suzuki Burgman 125 2009

Honda CMX500 Rebel S 2025 Suzuki Burgman 125 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 471 ccm 125 ccm
Bohrung 67 mm 57 mm
Hub 66,8 mm 48,8 mm
Leistung 46 PS 125 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 43 Nm 10,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,7 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 121 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 95 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2188 mm 2055 mm
Breite 820 mm 740 mm
Höhe 1094 mm 1240 mm
Radstand 1490 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 690 mm 735 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 302 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht fahrbereit 159 kg
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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