Triumph Daytona 675 R 2013 vs. Triumph Street Triple 675 R 2013

Triumph Daytona 675 R 2013

Triumph Street Triple 675 R 2013

Bewertung

Triumph Daytona 675 R 2013
vs.
Triumph Street Triple 675 R 2013

Triumph Daytona 675 R 2013 vs. Triumph Street Triple 675 R 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Daytona 675 R bietet mit 128 PS bei 12.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street Triple 675 R mit 106 PS bei 11.850 U / min.

Das maximale Drehmoment der Daytona 675 R von 74 Newtonmeter bei 11.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Bei der Daytona 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daytona 675 R vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Street Triple 675 R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 675 R misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Daytona 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.

Für die Daytona 675 R gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 675 R wurde derzeit 208 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 675 R 2013

Triumph Street Triple 675 R 2013

Triumph Daytona 675 R 2013 Triumph Street Triple 675 R 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 76 mm 74 mm
Hub 49,6 mm 52,3 mm
Leistung 128 PS 106 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 11850 U/min
Drehmoment 74 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 11900 U/min 9750 U/min
Verdichtung 12,6 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2055 mm
Breite 695 mm 740 mm
Höhe 1112 mm 1060 mm
Radstand 1375 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 830 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 17,4 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 183 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Daytona 675 R 2013

Fazit von kot vom 10.05.2013:

Triumph Street Triple 675 R 2016

Fazit von vauli vom 16.06.2016:

Abgesehen davon, dass die Triumph im Falle einer ungewollten Linienkorrektur bis zur 0-Grad Lage jede Menge Kosten verursacht, bringt sie alles mit, was man am Ring braucht.

Die Triumph Street Tripel R ist bekannt als äußerst quirliges Naked Bike, das auf der Landstraße enorm viel Spaß macht. Aber auch auf der Rennstrecke macht die kleine R-Streety eine gute Figur und nervt nicht etwa mit einem schwammigen Fahrwerk oder einer zu schwachen Leistung. Selbst die Bremsanlage mit den beiden 310-Millimeter-Scheiben und radial montierten Nissin-Vierkolbensätteln an der Front packt so zu, wie man es von einem sehr, sehr sportlichen Motorrad, das zu einem hohen Anteil auch auf der Landstraße oder im Alltag bewegt wird, erwarten darf.

  • Traumfahrwerk
  • extrem solide Bremsen
  • starker Motor
  • neu programmierter Schaltautomat
  • abschaltbares ABS.
  • Hohes Preis.
  • quirliger Motor mit tyoischem Sound
  • äußerst agiles Handling
  • niedriges Gewicht
  • eigenständige Optik
  • verstellbares Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • auf Dauer etwas lauter Auspuff