Triumph Bonneville Speedmaster 2021 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2016

Triumph Bonneville Speedmaster 2021

Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2016

Bewertung

Triumph Bonneville Speedmaster 2021
VS.
Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2016
 

Triumph Bonneville Speedmaster 2021 vs. Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 78 PS bei 6.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 1700 Voyager von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Speedmaster.

Bei der Bonneville Speedmaster federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 1700 Voyager Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville Speedmaster misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 1700 Voyager ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Bonneville Speedmaster passen 12 Liter Sprit. Bei der Vulcan 1700 Voyager sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville Speedmaster 2021

Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2016

Triumph Bonneville Speedmaster 2021 Kawasaki Vulcan 1700 Voyager 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1200 ccm 1700 ccm
Bohrung 97,6 mm 102 mm
Hub 80 mm 104 mm
Leistung 78 PS 73 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 5000 U/min
Drehmoment 106 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad
Nachlauf 91,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Durchmesser 47 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 73 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2580 mm
Breite 910 mm 995 mm
Höhe 1055 mm 1550 mm
Radstand 1500 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 705 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 263 kg 408 kg
Tankinhalt 12 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 97 db

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