Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Honda CBR600RR 2009
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Honda CBR600RR 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CBR600RR hat mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur VT 750 Shadow mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR600RR von 66 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Die CBR600RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 Shadow vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR600RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.762 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 9.777 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die VT 750 Shadow gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2016 |
Honda CBR600RR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 79 mm | 67 mm |
Hub | 76 mm | 42,5 mm |
Leistung | 45,5 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 12,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2010 mm |
Breite | 920 mm | 685 mm |
Höhe | 1125 mm | 1105 mm |
Radstand | 1640 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 184 kg |