CFMOTO 450CL-C 2025 vs. Voge 500AC 2023
Bewertung
CFMOTO 450CL-C 2025 vs. Voge 500AC 2023 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Voge 500AC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 500AC von 45 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der 450CL-C.
Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 500AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von J.Juan. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500AC Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Voge deutlich schwerer als die CFMOTO mit 181 kg.
Bei der 500AC sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450CL-C 2025 |
Voge 500AC 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Leistung | 44 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 44,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 96 mm | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | Wave |
Marke | J.Juan | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | 198 kg |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Tankinhalt | 19 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 95 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer |