Triumph Bonneville 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2016
Bewertung
Triumph Bonneville 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2016 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 53 PS bei 5.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 R Roadster von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Sportster XL 883 R Roadster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 R Roadster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.454 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 R Roadster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 202 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2009 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 90 mm | 76,2 mm |
Hub | 68 mm | 96,8 mm |
Leistung | 67 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3750 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2144 mm | 2245 mm |
Breite | 748 mm | 930 mm |
Höhe | 1100 mm | 1150 mm |
Radstand | 1454 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 751 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 200 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |