Triumph America 2009 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2008

Triumph America 2009

Kawasaki VN 900 Classic 2008

Bewertung

Triumph America 2009
VS.
Kawasaki VN 900 Classic 2008
 

Triumph America 2009 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2008 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph America misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 254 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Triumph mit 226 kg.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2009

Kawasaki VN 900 Classic 2008

Triumph America 2009 Kawasaki VN 900 Classic 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 903 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 68 mm
Leistung 61 PS 50 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min
Antrieb Kette Riemen
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2420 mm
Breite 960 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1655 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 820 mm 680 mm
Gewicht trocken 226 kg 254 kg
Tankinhalt 19,3 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.
  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte