Suzuki V-Strom 1000 2017 vs. Suzuki V-Strom 1000 2007

Suzuki V-Strom 1000 2017

Suzuki V-Strom 1000 2007

Bewertung

Suzuki V-Strom 1000 2017
VS.
Suzuki V-Strom 1000 2007
 

Suzuki V-Strom 1000 2017 vs. Suzuki V-Strom 1000 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1000 2017 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.

Bei der V-Strom 1000 2017 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 1000 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die V-Strom 1000 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1000 2017 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 2017 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 1000 2017 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 2007 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1000 2017 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1000 2007 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 1000 2017 gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1000 2007 wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 2017

Suzuki V-Strom 1000 2007

Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1037 ccm 996 ccm
Bohrung 100 mm
Hub 66 mm
Leistung 101 PS 98 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 101 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 930 mm
Höhe 1470 mm
Radstand 1555 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 850 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 232 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 207 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen

Suzuki V-Strom 1000 2019

Fazit von Der Horvath vom 04.10.2019:

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt.

  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten

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