Suzuki V-Strom 1000 2017 vs. Moto Guzzi V11 Le Mans Nero 2005
Bewertung
Suzuki V-Strom 1000 2017 vs. Moto Guzzi V11 Le Mans Nero 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Moto Guzzi V11 Le Mans Nero mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.
Bei der V-Strom 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 1000 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Moto Guzzi V11 Le Mans Nero ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 1000 passen 20 Liter Sprit. Bei der V11 Le Mans Nero sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 1000 2017 |
Moto Guzzi V11 Le Mans Nero 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 1037 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 101 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 101 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2280 mm | |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1470 mm | |
Radstand | 1555 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 232 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 226 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |