Suzuki V-Strom 1000 2016 vs. Suzuki V-Strom 1000 2007

Suzuki V-Strom 1000 2016

Suzuki V-Strom 1000 2007

Bewertung

Suzuki V-Strom 1000 2016
VS.
Suzuki V-Strom 1000 2007
 

Suzuki V-Strom 1000 2016 vs. Suzuki V-Strom 1000 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1000 2016 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.

Bei der V-Strom 1000 2016 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 1000 2016 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die V-Strom 1000 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1000 2016 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 2016 misst 1.555 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 1000 2016 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 2007 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1000 2016 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1000 2007 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 1000 2016 gibt es aktuell 139 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1000 2007 wurde derzeit 139 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 2016

Suzuki V-Strom 1000 2007

Suzuki V-Strom 1000 2016 Suzuki V-Strom 1000 2007
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1037 ccm 996 ccm
Bohrung 100 mm
Hub 66 mm
Leistung 100 PS 98 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 103 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 11,3
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2285 mm
Breite 865 mm
Höhe 1410 mm
Radstand 1555 mm 1550 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht trocken 207 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 2016

Big-Enduro Melken 2016: Suzuki V-Strom 1000 ABS

Fazit von vauli vom 11.09.2016:

Suzuki V-Strom 1000 2019

Suzuki V-Strom 1000 2019 Test

Fazit von Der Horvath vom 04.10.2019:

Im Großenduro-Segment belegt die Suzuki V-Strom 1000 die Position des günstigen Angebots, bei dem man dennoch auf nichts verzichten muss - Traktionskontrolle und ABS sind serienmäßig mit dabei. Ausgezeichnete Bremsen, toller Komfort und ein herrlich antrittsstarker V-Zweizylindermotor sind Zutaten, die fast jedem schmecken dürften. Dass sie mit 100 PS nicht in der Oberliga mitspielt, wird durch die herrliche Kraftentfaltung wettgemacht, die auf weiten Reisen für ein entspanntes Klima sorgt. Lediglich der Windschutz ist mit der originalen Scheibe nicht optimal, da sollte man in den erschwinglichen, etwas größeren Windschutz investieren.

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt.

  • durchzugsstarker Motor
  • Traktionskontrolle serienmäßig
  • sehr gute Bremsen
  • straffes und gleichzeitig komfortables Fahrwerk
  • hohe Reisetauglichkeit
  • komplette Armaturen
  • Windschutz sorgt für Verwirbelungen am Kopf
  • dem Motor geht im oberen Drehzahlbereich die Puste aus, beliebige Optik
  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten

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