Suzuki V-Strom 1000 2016 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013

Suzuki V-Strom 1000 2016

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013

Bewertung

Suzuki V-Strom 1000 2016
VS.
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013
 

Suzuki V-Strom 1000 2016 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V NTX von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der V-Strom 1000.

Bei der V-Strom 1000 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Stelvio 1200 8V NTX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1000 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V NTX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 misst 1.555 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 1000 passen 20 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V NTX sind es 32 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 2016

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013

Suzuki V-Strom 1000 2016 Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1037 ccm 1151 ccm
Bohrung 100 mm 95 mm
Hub 66 mm 81 mm
Leistung 100 PS 102 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 103 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,3
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Kühlung Öl-Luft
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2285 mm 2305 mm
Breite 865 mm 1089 mm
Höhe 1410 mm 1475 mm
Radstand 1555 mm 1535 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg
Tankinhalt 20 l 32 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe von 840 mm
Gewicht fahrbereit 265 kg

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