Suzuki SFV 650 Gladius 2009 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014
Bewertung
Suzuki SFV 650 Gladius 2009 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 74 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 8.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der SFV 650 Gladius.
Die GT 650iR Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SFV 650 Gladius auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650iR Sport Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SFV 650 Gladius misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Hyosung GT 650iR Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SFV 650 Gladius passen 14,5 Liter Sprit. Bei der GT 650iR Sport sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SFV 650 Gladius 2009 |
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 645 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 81 mm | 81,5 mm |
Hub | 62,6 mm | 62 mm |
Leistung | 53 PS | 74,39 PS |
U/min bei Leistung | 8400 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 64,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,6 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2090 mm |
Breite | 760 mm | 700 mm |
Höhe | 1080 mm | 1135 mm |
Radstand | 1445 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 219 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 215 kg |