Gladius by Bikecity

In der Bikecity werden schnell, sauber und diskret Geschlechtsumwandlungen durchgeführt.

Suzuki Gladius by Bikecity

Eine Frau steht ihren Mann

   
Keine Sorge, aus jeder weichen Frau kann ein harter Mann werden. Das haben uns die Jungs von der Bikecity wiedereinmal eindrucksvoll bewiesen. Die Einwohner der Bikecity schrauben nämlich nicht nur selbst schwer am Gashahn und versuchen ständig, noch mehr aus sich und ihren Maschinen herauszuholen, sie führen in der Werkstatt in Wien 15 hin und wieder auch Geschlechtsumwandlungen durch. Und zwar genau dann, wenn ihnen was Weichgespültes, Tuntiges oder einfach zu Unmännliches unter die Augen kommt.

Die Gladius von Suzuki ist, zumindest optisch, ein bisschen unmännlich. Denn schließlich ist das Gladius nichts Anderes als ein Schwert und zu einem Schwert gehört bekanntlich eine Scheide. Schon die Werbung für die Gladius war sehr frauenorientiert. Die modebewußte Frau in stimmiger Casualwear und mit stilgerechtem - allerdings nicht Naked-Bike gerechtem - Helm unterwegs zu einer stylishen Location, um dort einen fancy Cocktail am Designerpool einzunehmen. Meine Herren, das geht doch nicht. Zum Glück gibt es immer einen Händler, der einen versteht. Ein paar Bestellungen abgegeben, einen Anruf an die Bikecity getätigt und die Dinge nahmen ihren Lauf.

LSL spendierte den Fat Bar Lenker mit einem Durchmesser von 28,5 mm, durch den sich die Gladius jetzt bestimmter greifen und lenken läßt. Sollte dennoch mal die Kontrolle an die unberechenbare Physik abgegeben werden, schützen Sturzpads vor größeren Schäden an den verkleidungslosen Flanken. Das kleine Windschild, das die Gladius nicht nur schärfer aussehen läßt, sondern auch dem Fahrtwind etwas an Schärfe nimmt, und die Carbonabdeckung für die Instrumenteneinheit kommen direkt aus dem Suzuki Originalzubehör. Die roten Bremsschläuche vom Spezialisten ABM funktionieren ebenso gut wie sie aussehen. Das Tankdekor zeigt die Flagge der Sieger. Der echte Gewinner aber ist die Akustik, die durch den BOS Auspuff um ein Vielfaches voluminöser und stärker wurde. Man kann fast nicht glauben, wie satt die Gladius damit klingt. Für Tom von der Bikecity, der sich selbst sehr angetan vom Klang zeigte, eine perfekte Symbiose. Noch dazu gewinnt der V2 an Leistung und Drehmoment, was deutlich zu spüren ist. Selbst leistungsverwöhnte Fahrer werden nicht enttäuscht sein.
Operation geglückt, Patient bebt.


Video Suzuki Gladius by Bikecity - Tom erklärt


Der schwache Ton am Video wird dem sensationellen Bollern des BOS Auspuffs nicht gerecht. In Wahrheit glaubt man nicht, daß dieser Klang aus einem V-2 mit nur 654 Kubik kommt. Wie ernst gemeint der kleine aber feine Umbau der Bikecity ist, zeigen neben der Bridgestone BT-003 RS Bereifung auch die Sturzpads von LSL, die noch dazu auffällige Farbpunkte setzen.
Geschwindigkeitsanzeigen interessieren mich eigentlich nicht, Hauptsache schnell. Mit der Instrumentenabdeckung in Carbon-Optik habe ich jetzt doch einen Grund, ab und zu draufzuschauen.
Ein wirklich nützliches Feature und in dieser Klasse eher selten zu finden: Die Ganganzeige.
Wie wichtig g'scheite Fußrasten sind, weiß man erst, wenn man mal auf welchen gestanden hat. Wie wichtig g'scheite Sturzpads sind, weiß man erst,
wenn das Motorrad einmal gelegen hat.
Echtes Carbon fand ebenso Verwendung wie
Aufkleber in Carbonoptik.
Giftnudeln: Die roten Bremsschläuche von ABM ziehen scharfe Linien an der Vorderachse.

Was für Männer: Die Bikecity Gladius und Im-Stehen-Pinkeln.


Suzuki SFV 650 Gladius Zubehör und Tuning

SFV650 Gladius ab 2009 BOS EC Slip-On Shotblasted 0970565S € 415,00.-

SFV650 Gladius

ab 2009

Bremshebel

200-R17

€ 109,95.-

SFV650 Gladius

ab 2009

Crash Pad Anbaukit

550S124.1

€ 79,95.-

SFV650 Gladius

ab 2009

Kupplungshebel

200-L18

€ 109,95.-

SFV650 Gladius ab 2009 Lenker Klemmblöcke 28,5 mm, Fat-Bar 127X045 € 79,95.-
SFV650 Gladius ab 2009 Tour Bar 28,5mm, Alu eloxiert, XB3 128LXB3 € 89,95.-
SFV650 Gladius ab 2009 Bridgestone BT-003 Racing Street 160/60 ZR17 (69W) € 219,50.-
SFV650 Gladius ab 2009 Bridgestone BT-003 Racing Street 120/70 ZR17 (58W) € 166,00.-

Suzuki SFV 650 Gladius Originalzubehör

SUZUKI Windschild: € 206,27.- SUZUKI Tankdekor Set: € 157,70.- SUZUKI Tachodekor: € 56,92.-
SUZUKI Tankdeckelschutz: € 17,18.- SUZUKI Tankpad: € 22,19.- SUZUKI Bugspoiler: € 271,49.-

Technische Daten - Suzuki SFV 650 Gladius
Motorbauart 2-Zylinder, 4-Takt-Motor, V 90°
Hubraum 645 ccm
Bohrung x Hub 81,0 x 62,6 mm
Leistung (homologiert) 53 kW (72 PS) @ 8.400 U/min
Max. Drehmoment 64 Nm @ 6.400 U/min
Kompresssion 11,5:1
Starter / Batterie E-Starter / 12V 10 Ah
Getriebe 6 Gänge
Gemischaufbereitung elektron. Einspritzung
Steuerung 4 V / DOHC
Sekundärtrieb Kette
Kühlung Flüssigkeit
Kupplung Mehrscheiben, Ölbad
Rahmen Stahl- Gitterrohrrahmen
Lenker Rohrlenker
Federung vorne Telegabel Ø 41 mm
Federung hinten Zentralfederbein einstellbar in Zugstufe
Federweg vorne / hinten 125 / 130 mm
Bremse vorne Doppelscheibe, 290 mm, Zweikolben-Sattel
Bremse hinten Monoscheibe, 240 mm, Einkolben-Sattel
Felgen, vorne / hinten 2,5 x 19; 5,50 x 17, Speichenräder
Bereifung vorne / hinten 120/70 ZR 17; 160/60 ZR 17
Enddämpfer Stahl, Katalysator
Länge/Breite/Höhe 2.130/760/1.090 mm
Steuerkopfwinkel 25°
Nachlauf 106 mm
Radstand 1.445 mm
Bodenfreiheit minimal 135 mm
Sitzhöhe 785 mm
Tankinhalt 14,5 Liter
Top-Speed ca. 200 km/h
Gewicht (fahrfertig) 202 kg
   
Preis Österreich € 7.199,-- (ABS: 7.499,--)

 

Interessante Links:

Text: kot
Bilder: kot, Volli

Autor

Bericht vom 27.07.2009 | 13.999 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts