Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 vs. Peugeot PM-01 125 2023

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025

Peugeot PM-01 125 2023

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025
VS.
Peugeot PM-01 125 2023
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 vs. Peugeot PM-01 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Peugeot PM-01 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 124 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 14 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-6R von 69 Newtonmeter bei 10.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der PM-01 125.

Bei der Ninja ZX-6R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die PM-01 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Peugeot vertraut vorne auf eine mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-6R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PM-01 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025

Peugeot PM-01 125 2023

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 Peugeot PM-01 125 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 125 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 45,1 mm
Leistung 124 PS 14 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 69 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 10800 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 66,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 151 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 280 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Schaltassistent, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2025 mm
Breite 710 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 152 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts