Suzuki RV 200 VanVan 2016 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2022

Suzuki RV 200 VanVan 2016

Fantic Caballero Scrambler 125 2022

Bewertung

Suzuki RV 200 VanVan 2016
VS.
Fantic Caballero Scrambler 125 2022
 

Suzuki RV 200 VanVan 2016 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki RV 200 VanVan mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic bietet mit 15 PS bei 10.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 14 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der RV 200 VanVan von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 125.

Bei der RV 200 VanVan federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Scrambler 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RV 200 VanVan auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki RV 200 VanVan misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Fantic deutlich schwerer als die Suzuki mit 128 kg.

In den Tank der RV 200 VanVan passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki RV 200 VanVan gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki RV 200 VanVan 2016

Fantic Caballero Scrambler 125 2022

Suzuki RV 200 VanVan 2016 Fantic Caballero Scrambler 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 199 ccm 124,66 ccm
Bohrung 66 mm 52 mm
Hub 58,2 mm 58,6 mm
Leistung 14 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10250 U/min
Drehmoment 13,5 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 33 mm 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2140 mm 2080 mm
Breite 860 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1385 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 770 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 128 kg 140 kg
Tankinhalt 6,5 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A1
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht trocken 130 kg
Reichweite 600 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts