Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006
Bewertung
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder VL 1500 LC 2005 vorne eine und hinten eine. Die Intruder VL 1500 LC 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder VL 1500 LC 2005 passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder VL 1500 LC 2006 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Intruder VL 1500 LC 2005 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder VL 1500 LC 2006 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 |
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1462 ccm | 1462 ccm |
Leistung | 68 PS | 68 PS |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1700 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | 292 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h | 168 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Suzuki Intruder VL 1500 LC markiert die Schwelle zwischen den chopperesken 1400er Trudis und den späteren 1800er Power-Cruisern. Sie besitzt weder bemerkenswerten Bumms aus niedrigen Drehzahlen, noch tönt ein mächtiges Bollern aus ihrem Endtopf. Doch wer einen klassischen, extrem komfortablen und obendrein noch zuverlässigen Cruiser sucht, die vier Buchstaben im fahrenden Couchsessel versenken und ganz entspannt lange Etappen abspulen will, der kann getrost zur 1500er Intruder greifen.
- Guter Windschutz
- Cruiser-typische Ergonomie
- Komfortables, entspanntes Fahrerlebnis
- Zuverlässig
- Wenig Klangerlebnis mit Serienabgasanlage
- Für 1500 cm³ Hubraum nicht übertrieben starker Druck aus niedrigen Drehzahlen.