Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006

Bewertung

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005
VS.
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006
 

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.462 Kubik steht die Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder VL 1500 LC 2005 vorne eine und hinten eine. Die Intruder VL 1500 LC 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Intruder VL 1500 LC 2005 passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder VL 1500 LC 2006 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Intruder VL 1500 LC 2005 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder VL 1500 LC 2006 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2005 Suzuki Intruder VL 1500 LC 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1462 ccm 1462 ccm
Leistung 68 PS 68 PS
Antrieb Kardan Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1700 mm 1700 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht trocken 292 kg 292 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 168 km/h 168 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2001

Fazit von Gregor vom 06.08.2023:

Die Suzuki Intruder VL 1500 LC markiert die Schwelle zwischen den chopperesken 1400er Trudis und den späteren 1800er Power-Cruisern. Sie besitzt weder bemerkenswerten Bumms aus niedrigen Drehzahlen, noch tönt ein mächtiges Bollern aus ihrem Endtopf. Doch wer einen klassischen, extrem komfortablen und obendrein noch zuverlässigen Cruiser sucht, die vier Buchstaben im fahrenden Couchsessel versenken und ganz entspannt lange Etappen abspulen will, der kann getrost zur 1500er Intruder greifen.

  • Guter Windschutz
  • Cruiser-typische Ergonomie
  • Komfortables, entspanntes Fahrerlebnis
  • Zuverlässig
  • Wenig Klangerlebnis mit Serienabgasanlage
  • Für 1500 cm³ Hubraum nicht übertrieben starker Druck aus niedrigen Drehzahlen.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts