Suzuki Intruder M800 2009 vs. Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki Intruder M800 2009

Suzuki V-Strom 650 2011

Bewertung

Suzuki Intruder M800 2009
VS.
Suzuki V-Strom 650 2011
 

Suzuki Intruder M800 2009 vs. Suzuki V-Strom 650 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die V-Strom 650 hat mit 67 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder M800 mit 39 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder M800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M800 vorne eine und hinten eine Trommel. Die V-Strom 650 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder M800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder M800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Intruder M800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Intruder M800 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Für die Intruder M800 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 wurde derzeit 273 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder M800 2009

Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki Intruder M800 2009 Suzuki V-Strom 650 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 805 ccm 645 ccm
Bohrung 83 mm 81 mm
Hub 74,4 mm 62,6 mm
Leistung 39 PS 67 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 8800 U/min
Drehmoment 69 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 6400 U/min
Verdichtung 9,4 11,5
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Twin-Spar
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2395 mm 2290 mm
Breite 920 mm 840 mm
Höhe 1125 mm 1390 mm
Radstand 1655 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 700 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 265 kg
Tankinhalt 15,5 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Intruder M800 2005

Suzuki Intruder M800

Fazit von kot vom 16.11.2005:

Suzuki V-Strom 650 2011

Suzuki V-Strom 650 ABS

Fazit von kot vom 18.07.2011:

Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.

Eine sehr gut ausgestatte Suzuki, wie man sie nicht alle Tage sieht. Angefangen von der ausführlich integrierten Elektronik, bis hin zum angenehmen Fahrgefühl hat man prinzipiell alles, was man auch für das Motorradfahren braucht.

  • Tief gelegene Sitzposition
  • optimale Sitzposition
  • Agilität
  • gemütliches Fahrwerk.
  • 39 KW bei 242 Kilo.
  • Relativ geringes Gesamtgewicht
  • angenehmer Sound
  • positive Ergonomie und Sitzkomfort
  • starke, gut dosierbare Bremsen
  • ABS
  • gut ausgestattet.
  • Motor lässt mit Beifahrer bei langen Strecken doch eher nach.

Weitere Motorrad Vergleiche