Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Kawasaki Vulcan S 2024
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Kawasaki Vulcan S 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Vulcan S bietet mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur VN 900 Custom mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S.
Die Vulcan S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 900 Custom vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vulcan S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.250 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Vulcan S mit 7.086 Euro im Durchschnitt.
Für die VN 900 Custom gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vulcan S wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2009 |
Kawasaki Vulcan S 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 903 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 83 mm |
| Hub | 74,2 mm | 60 mm |
| Leistung | 50 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 62,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6600 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Breite | 895 mm | 880 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1645 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Länge | 2310 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |