Suzuki Intruder M800 2009 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009
Bewertung
Suzuki Intruder M800 2009 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 46 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 39 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 265 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Honda mit 248 kg.
In den Tank der Intruder M800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der VT 750 C2 Shadow Spirit sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M800 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M800 2009 |
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 83 mm | 79 mm |
Hub | 74,4 mm | 76 mm |
Leistung | 39 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,6 |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2395 mm | 2440 mm |
Breite | 920 mm | 835 mm |
Höhe | 1125 mm | 1130 mm |
Radstand | 1655 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 652 mm |
Gewicht fahrbereit | 265 kg | 248 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.
Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!
- Tief gelegene Sitzposition
- optimale Sitzposition
- Agilität
- gemütliches Fahrwerk.
- 39 KW bei 242 Kilo.
- Sehr tiefer Sitz
- lauter, kräftiger Sound
- einfaches Handling
- äußerst kräftige Bremsanlage.
- Extrem hohes Gesamtgewicht
- Nur 90mm Federweg
- Vibrationen sehr gut spürbar
- relativ wenig Leistung