Suzuki Intruder M1800R 2012 vs. Suzuki Intruder M800 2010
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2012 vs. Suzuki Intruder M800 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die Intruder M1800R hat mit 125 PS bei 6.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder M800 mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M800.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Intruder M1800R vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Intruder M800 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2012 |
Suzuki Intruder M800 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 1783 ccm | 805 ccm |
| Bohrung | 112 mm | 83 mm |
| Hub | 90,5 mm | 74,4 mm |
| Leistung | 125 PS | 53 PS |
| U/min bei Leistung | 6200 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 160 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 9,4 |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2485 mm | 2420 mm |
| Breite | 940 mm | 890 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1715 mm | 1655 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit | 347 kg | 269 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 160 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die M1800R spielt in einer Liga mit der Yamaha XV1900, Kawasaki VN 2000, Triumph Rocket III und Honda Rune. Ein großer Vorteil diesen Mitbewerbern gegenüber ist der Preis der Suzuki, der mit nur EUR 15.999,- Euro zum Teil weit unter dem Niveau der Konkurrenten liegt.
Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.
- Viel Leistung
- hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- drehmomentstark
- überdurchschnittliches Fahrwerk.
- Sehr hohes Gewicht - Bremsen am besten im Voraus als zu spät
- Aufgrund der Größe für Frauen eher ungeeignet
- Tief gelegene Sitzposition
- optimale Sitzposition
- Agilität
- gemütliches Fahrwerk.
- 39 KW bei 242 Kilo.