Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2013
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2013 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 92 PS bei 6.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Kawasaki VN 1700 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2009 |
Kawasaki VN 1700 Classic 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1783 ccm | 1700 ccm |
Bohrung | 112 mm | 102 mm |
Hub | 90,5 mm | 104 mm |
Leistung | 92 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 160 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2485 mm | 2500 mm |
Breite | 940 mm | 1025 mm |
Höhe | 1180 mm | 1155 mm |
Radstand | 1715 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | 349 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |