Suzuki GW250 Inazuma 2013 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023
Bewertung
Suzuki GW250 Inazuma 2013 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GW250 Inazuma mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 248 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 24 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der HNTR 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GW250 Inazuma.
und hinten ein Monofederbein. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GW250 Inazuma auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GW250 Inazuma misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der GW250 Inazuma passen 13,3 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GW250 Inazuma gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield HNTR 350 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GW250 Inazuma 2013 |
Royal Enfield HNTR 350 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 248 ccm | 349 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | 75 mm |
Hub | 55,2 mm | 85,8 mm |
Leistung | 24 PS | 20,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 27 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 9,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 96,4 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Radstand | 1430 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 182 kg | |
Tankinhalt | 13,3 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg |