Suzuki GSX-R 1000 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2005

Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSX-R 600 2005

Bewertung

Suzuki GSX-R 1000 2005
VS.
Suzuki GSX-R 600 2005
 

Suzuki GSX-R 1000 2005 vs. Suzuki GSX-R 600 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 166 kg ist die GSX-R 1000 etwas schwerer als die GSX-R 600 mit 161 kg.

In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 gibt es aktuell 258 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 wurde derzeit 117 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSX-R 600 2005

Suzuki GSX-R 1000 2005 Suzuki GSX-R 600 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 599 ccm
Leistung 178 PS 120 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 810 mm 825 mm
Gewicht trocken 166 kg 161 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 290 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSX-R 1000

Fazit von race38 vom 16.08.2005:

Suzuki GSX-R 600 2005

Testbericht Suzuki GSX-R 600 2005

Fazit von Juliane vom 23.12.2023:

Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.

Die Suzuki GSX-R 600 (K5) schafft es trotz radikaler Ergonomie und hochgezüchtetem Sportmotor, auf den langen Etappen des Race Around Austria zu überzeugen. Ihr Motor läuft kultiviert und das Fahrwerk bietet mehr als nur ein Mindestmaß an Komfort. In Kombination mit den handlichen Michelin-Reifen formt es ein sportlich-direktes Fahrgefühl, wie man es von einem 18 Jahre alten Motorrad nicht erwarten würde. Und wenn´s um schnelle Runden auf der Rennstrecke geht, liegt die Gixxer noch immer hoch im Kurs. Die Rundenzeit in Brünn (2:17 Minuten) mit Bartin Mauer spricht für sich.

  • Schlankes Erscheinungsbild
  • erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • Bremse
  • super Handling.
  • Kein überdimensioniertes Motorrad
  • Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.
  • Laufruhiger Motor mit sportlicher Drehfreude
  • Solide, standfeste Technik
  • Starke Bremse
  • Agiles und doch stabiles Handling
  • Radikale Ergonomie
  • Sportliches Fahren fordert hohe Drehzahlen

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts