Ducati 848 2009 vs. Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011
Bewertung
Ducati 848 2009 vs. Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Aprilia RSV4 R APRC ABS mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 180 PS bei 12.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 134 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV4 R APRC ABS von 113 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der 848.
und hinten ein Monofederbein von Showa. Die RSV4 R APRC ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 R APRC ABS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia RSV4 R APRC ABS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 194 kg ist die Aprilia viel schwerer als die Ducati mit 168 kg.
In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der RSV4 R APRC ABS sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati 848 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RSV4 R APRC ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 2009 |
Aprilia RSV4 R APRC ABS 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 849,4 ccm | 1000 ccm |
Bohrung | 94 mm | 78 mm |
Hub | 61,2 mm | 52,3 mm |
Leistung | 134 PS | 180 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 12250 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | Sachs |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | 194 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2040 mm | |
Breite | 735 mm | |
Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |