Suzuki Burgman 650 Executive 2014 vs. BMW C 650 GT 2013

Suzuki Burgman 650 Executive 2014

BMW C 650 GT 2013

Bewertung

Suzuki Burgman 650 Executive 2014
VS.
BMW C 650 GT 2013
 

Suzuki Burgman 650 Executive 2014 vs. BMW C 650 GT 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 638 Kubik steht der BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 56 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Burgman 650 Executive.

Der C 650 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 650 Executive auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 650 Executive misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der BMW C 650 GT ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des Burgman 650 Executive passen 15 Liter Sprit. Bei der C 650 GT sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Burgman 650 Executive beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.628 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des BMW C 650 GT mit 6.210 Euro im Durchschnitt.

Von dem Suzuki Burgman 650 Executive gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 GT sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 109 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 650 Executive 2014

BMW C 650 GT 2013

Suzuki Burgman 650 Executive 2014 BMW C 650 GT 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 638 ccm 647 ccm
Bohrung 75,5 mm 79 mm
Hub 71,3 mm 66 mm
Leistung 56 PS 60 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,2 11,6
Getriebe Automatik Variomatik
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Kette
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2260 mm 2218 mm
Breite 810 mm 822 mm
Höhe 1435 mm
Radstand 1595 mm 1591 mm
Sitzhöhe von 750 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 277 kg 261 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Burgman 650 Executive 2013

Suzuki Burgman 650 Ex

Fazit von nastynils vom 05.05.2013:

BMW C 650 GT 2013

BMW C 650 GT

Fazit von vauli vom 09.09.2013:

Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

BMW hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht, der erste Luxusroller in der Modellgeschichte der Bayern kam, sah und siegte – fast zumindest. Denn an Fahrwerk und Bremsen beißen sich ein Großteil der Konkurrenten die Zähne aus. Nur der Antrieb kann nicht völlig überzeugen.

  • Integrierte Sitz- und Stützenheizung
  • effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
  • komfortables, dynamisches Fahrverhalten
  • Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
  • Bordcomputer mühsam bedienbar.
  • Präzises, komfortables Fahrwerk
  • Hinterbremse per Handgriff bedienbar
  • riesiger Stauraum
  • Sitzheizung
  • Sitzkomfort.
  • Antrieb sehr schwach
  • mit eher niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs.