Suzuki Burgman 125 2006 vs. Suzuki Burgman 400 2005

Suzuki Burgman 125 2006

Suzuki Burgman 400 2005

Bewertung

Suzuki Burgman 125 2006
VS.
Suzuki Burgman 400 2005
 

Suzuki Burgman 125 2006 vs. Suzuki Burgman 400 2005 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 125 vorne eine und hinten eine. Der Burgman 400 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand des Suzuki Burgman 125 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die Burgman 400 massiv schwerer als die Burgman 125 mit 139 kg.

In den Tank des Burgman 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für den Burgman 125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 400 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2006

Suzuki Burgman 400 2005

Suzuki Burgman 125 2006 Suzuki Burgman 400 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 385 ccm
Leistung 15 PS 33 PS
Getriebe Automatik Automatik
Daten und Abmessungen
Radstand 1450 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 705 mm 700 mm
Gewicht trocken 139 kg 184 kg
Tankinhalt 10 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A1 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2014

Suzuki Burgman 125 - der kleine Luxusroller.

Fazit von vauli vom 08.09.2014:

Suzuki Burgman 400 2024

Suzuki Burgman 400 - der Maxi-Scooter im Dauertest 2024

Fazit von Der Horvath vom 23.08.2024:

Natürlich ist es nicht die beste Idee, einen kleinen 125er-Motor mit 12,4 PS in einen dicken Luxusroller zu stecken. Allerdings ist die Performance, die der Burgman 125 abliefert, erstaunlich gut. Abgesehen von der Antrittsschwäche beim Ampelstart wirkt der bequeme Roller nur selten untermotorisiert. Bei den Aspekten, die einen Luxusroller tatsächlich ausmachen, ist der Burgman 125 ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Das Fahrwerk ist komfortabel, der Windschutz sehr gut und der Stauraum einfach riesig. Und das sind doch eigentlich die Hauptgründe, warum man sich für so einen Luxusroller interessiert, oder?

Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.

  • Komfortables und dennoch ausreichend straffes Fahrwerk
  • riesiges Gepäckabteil unter der Sitzbank
  • ABS serienmäßig
  • guter Windschutz
  • geringer Verbrauch
  • gut ablesbare Armaturen
  • die niedrige Sitzhöhe kommt kleineren Piloten entgegen.
  • Für große Fahrer etwas ungünstige Ergonomie
  • der Motor müht sich mit dem hohen Gewicht vom Stand weg ab
  • für einen 125er-Roller monströse Ausmaße.
  • Große Stauraumkapazität
  • Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
  • Zuverlässige und erprobte Technik
  • Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
  • Straßenverhältnissen
  • Antriebsstrang und Display wirken veraltet
  • Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
  • Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts