Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025

Zontes 368 E 2025

Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025

Bewertung

Zontes 368 E 2025
VS.
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025
 

Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der Zontes hat mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des 368 E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX+.

Der XMAX 300 Tech MAX+ setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 368 E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX+ Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Zontes 368 E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des 368 E passen 17 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX+ sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Zontes 368 E gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 368 E 2025

Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025

Zontes 368 E 2025 Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 368 ccm 292 ccm
Bohrung 79 mm 70 mm
Hub 75 mm 75,9 mm
Leistung 38,7 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 40 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,8 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm
Bremsen vorne
Betätigung hydraulisch
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle ABS, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2180 mm
Breite 795 mm 795 mm
Höhe 1395 mm 1410 mm
Radstand 1570 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 770 mm 795 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Gewicht fahrbereit 193 kg
Tankinhalt 17 l 13,2 l
Reichweite 500 km 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 3 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 183 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar