Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025
Bewertung
Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der Zontes hat mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des 368 E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX+.
Der XMAX 300 Tech MAX+ setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX+ Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des 368 E passen 17 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX+ sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 E gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 E 2025 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 368 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 79 mm | 70 mm |
Hub | 75 mm | 75,9 mm |
Leistung | 38,7 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 79 mm | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS, Tempomat |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2180 mm |
Breite | 795 mm | 795 mm |
Höhe | 1395 mm | 1410 mm |
Radstand | 1570 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 795 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13,2 l |
Reichweite | 500 km | 433 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 70 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar | Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar |