Suzuki Burgman 400 2022 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2025

Suzuki Burgman 400 2022

Kymco New Downtown 350i ABS 2025

Bewertung

Suzuki Burgman 400 2022
VS.
Kymco New Downtown 350i ABS 2025
 

Suzuki Burgman 400 2022 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 35 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.

Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Kymco mit 198 kg.

In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 400 2022

Kymco New Downtown 350i ABS 2025

Suzuki Burgman 400 2022 Kymco New Downtown 350i ABS 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 400 ccm 321 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 77,6 mm
Leistung 30 PS 28,8 PS
U/min bei Leistung 6300 U/min 7500 U/min
Drehmoment 35,2 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 100 mm 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2235 mm 2250 mm
Breite 765 mm 780 mm
Höhe 1350 mm 1310 mm
Radstand 1580 mm
Sitzhöhe von 755 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 198 kg
Tankinhalt 13,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 132 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 337 km 328 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km 3,8 l/100km
Standgeräusch 84 db