Yamaha NMAX 125 2016 vs. Yamaha X-Max 250 2011
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2016 vs. Yamaha X-Max 250 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Max 250 von 21 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der X-Max 250 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 11,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den NMAX 125 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X-Max 250 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2016 |
Yamaha X-Max 250 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 249,78 ccm |
Bohrung | 52 mm | 69 mm |
Hub | 58,7 mm | 66,8 mm |
Leistung | 12,2 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 20,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1955 mm | 2220 mm |
Breite | 740 mm | 776 mm |
Höhe | 1115 mm | 1337 mm |
Radstand | 1350 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 792 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 11,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 180 kg |