Suzuki Bandit 1250S 2007 vs. Kawasaki Z900 SE 2025
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2007 vs. Kawasaki Z900 SE 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Kawasaki Z900 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber.
Die Z900 SE setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Z900 SE ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der Z900 SE sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.775 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Z900 SE mit 11.498 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 SE sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2007 |
Kawasaki Z900 SE 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1255 ccm | 948 ccm |
| Leistung | 100 PS | 124 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 73,4 mm | |
| Hub | 56 mm | |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
| Drehmoment | 97,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
| Verdichtung | 11,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1480 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken | 225 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2065 mm | |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1075 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
| Reichweite | 354 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 117 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |