Suzuki Address 125 2022 vs. Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016
Bewertung
Suzuki Address 125 2022 vs. Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio New Liberty S 125ie ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio hat mit 11 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des New Liberty S 125ie ABS von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Liberty S 125ie ABS Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der New Liberty S 125ie ABS sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Address 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio New Liberty S 125ie ABS sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2022 |
Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,5 mm | |
| Hub | 57,4 mm | |
| Leistung | 8,7 PS | 10,9 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 10,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Trocken | |
| Getriebe | Automatik | |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 0 | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1825 mm | 1945 mm |
| Breite | 690 mm | 690 mm |
| Höhe | 1160 mm | |
| Radstand | 1265 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
| Tankinhalt | 5 l | 6 l |
| Reichweite | 263 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |