Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
VS.
Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
 

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 vs. Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Bullet 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Classic 500 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Bullet 500 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 EFI sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 EFI sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Classic 500 EFI gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bullet 500 EFI wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 Royal Enfield Bullet 500 EFI 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 499 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 28 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 152 mm 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2160 mm 2200 mm
Breite 800 mm 740 mm
Höhe 1050 mm 1100 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 175 kg 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2


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