Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. Zero S 2024
Bewertung
Kawasaki Z7 Hybrid 2024 vs. Zero S 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Zero S mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Z7 Hybrid federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Zero S hat mit 159 mm vorne und 161 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Kawasaki Z7 Hybrid mit 120 mm vorne und 114 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zero vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z7 Hybrid auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z7 Hybrid misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Zero S ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.
In den Tank der Z7 Hybrid passen 14 Liter Sprit.
Von der Kawasaki Z7 Hybrid gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z7 Hybrid 2024 |
Zero S 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Elektro |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 451 ccm | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 60 PS | 59 PS |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Automatik | |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Leistung | 5800 U/min | |
Drehmoment | 109 Nm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 104 mm | 80 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | 159 mm |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 114 mm | 161 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1535 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 807 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
Tankinhalt | 14 l | |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 27,2 Ah | |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |