Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Triumph Bonneville T100 Black 2015
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Triumph Bonneville T100 Black 2015 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 Black mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 Black von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Black Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 Black ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 Black sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 Black sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 |
Triumph Bonneville T100 Black 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 84 mm | 90 mm |
Hub | 90 mm | 68 mm |
Leistung | 28 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 9,2 |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2230 mm |
Breite | 800 mm | 740 mm |
Höhe | 1050 mm | 1100 mm |
Radstand | 1370 mm | 1500 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Sitzhöhe von | 775 mm | |
Gewicht fahrbereit | 225 kg |