QJ Motor SRK 125 S 2025 vs. KTM 125 Duke 2020
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2025 vs. KTM 125 Duke 2020 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRK 125 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.347 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der KTM 125 Duke mit 3.654 Euro im Durchschnitt.
Von der QJ Motor SRK 125 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 87 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2025 |
KTM 125 Duke 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 111 mm | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | Wave | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 476 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Radstand | 1367 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |