Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic Chrome 2014 vorne eine und hinten eine Trommel. Die Bullet 500 Classic Chrome 2013 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome 2014 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic Chrome 2013 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.
In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome 2014 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic Chrome 2013 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Bullet 500 Classic Chrome 2014 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bullet 500 Classic Chrome 2013 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 |
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 90 mm | 90 mm |
Leistung | 28 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1050 mm | 1050 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Mit 70 durchs Freiland schleichen und die Umgebung nicht nur als verschwommenen Strich wahrnehmen, sondern die Schönheit eben dieser genießen. Oder neben einer Betonwand dahinzutuckern und die Schallreflexionen des langhubigen Einzylinders unterm Helm wahrzunehmen - das ist echter Fahrspaß.
- Wahrer Fahrspaß
- Oldtimer - einzigartig, selten
- Geringe Leistung
- Unruhig bei hohen Geschwindigkeiten