Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic Chrome 2014 vorne eine und hinten eine Trommel. Die Bullet 500 Classic Chrome 2013 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome 2014 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic Chrome 2013 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome 2014 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic Chrome 2013 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für die Bullet 500 Classic Chrome 2014 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bullet 500 Classic Chrome 2013 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2014 Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 499 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 28 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2160 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1050 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Fazit von Arlo vom 28.06.2013:

Mit 70 durchs Freiland schleichen und die Umgebung nicht nur  als verschwommenen Strich wahrnehmen, sondern die Schönheit eben dieser genießen. Oder neben einer Betonwand dahinzutuckern und die Schallreflexionen des langhubigen Einzylinders unterm Helm wahrzunehmen - das ist echter Fahrspaß.

  • Wahrer Fahrspaß
  • Oldtimer - einzigartig, selten
  • Geringe Leistung
  • Unruhig bei hohen Geschwindigkeiten


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts