Yamaha XJ6 Diversion 2011 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019
Bewertung
Yamaha XJ6 Diversion 2011 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJ6 Diversion mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die XJ6 Diversion bietet mit 77 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur XSR700 XTribute mit 75 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XJ6 Diversion.
Bei der XJ6 Diversion federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSR700 XTribute setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJ6 Diversion vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XSR700 XTribute vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XJ6 Diversion auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 XTribute Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJ6 Diversion misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XSR700 XTribute ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die XJ6 Diversion viel schwerer als die XSR700 XTribute mit 186 kg.
In den Tank der XJ6 Diversion passen 17,3 Liter Sprit. Bei der XSR700 XTribute sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die XJ6 Diversion gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR700 XTribute wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJ6 Diversion 2011 |
Yamaha XSR700 XTribute 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 600 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 65,5 mm | 80 mm |
| Hub | 44,5 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 77 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 59,7 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,2 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2075 mm |
| Breite | 770 mm | 820 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit | 222 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | 186 kg |
| Tankinhalt | 17,3 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die XJ6 Diversion bietet zusätzlich zur Halbschale auch noch einen Hauptständer. Insgesamt macht sie einen gediegenen Eindruck. Die Farben stehen ihr gut und auch längeren Touren steht nichts im Wege. Der Fahrkomfort ist durch den Windschutz natürlich höher als auf der XJ6. Zu Tragen kommt das besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
Die Yamaha XSR700 ist bereits in ihrer Standard-Version ein cooles Bike, die XTribute geht noch einen Schritt weiter. Mit der klassischen Lackierung und hübschen Details, die ihr einen Scrambler-Auftritt geben, sticht sie aus der Masse hervor und erweckt echten Besitzerstolz. Dank des hohen Lenkers wirkt sie sogar noch agiler - ein echter Geheimtipp!
- fahrerfreundliche Leistungscharakteristik
- optimale Kupplung
- spielerisches Handling
- Sitzkomfort
- individuelle Optik
- Hauptständer
- erhöhter Fahrkomfort.
- Designkomponenten nicht allzu anspruchsvoll
- Drehmomententwicklung
- kraftvoller Motor
- bequeme Sitzposition
- agiles Handling
- coole Optik
- tolles Bike für den Einstieg und viele Jahre danach
- weiches Fahrwerk
- wenig Elektronik