Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic Chrome vorne eine und hinten eine Trommel. Die Classic 500 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome passen 15 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 499 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 28 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Rahmen Stahl
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2160 mm 2160 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1050 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg 175 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Sitzhöhe von 800 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts