Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 Classic Chrome vorne eine und hinten eine Trommel. Die Classic 500 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic Chrome auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome misst 1.370 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 Classic Chrome passen 15 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic Chrome 2013 |
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 90 mm | 90 mm |
Leistung | 28 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 8,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 152 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1050 mm | 1050 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 15 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Sitzhöhe von | 800 mm |