Zontes 125 G1 2025 vs. KTM RC 125 2022
Bewertung
Zontes 125 G1 2025 vs. KTM RC 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 125 G1 von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der RC 125.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RC 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RC 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die KTM RC 125 ist von Radachse zu Radachse 1.343 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der RC 125 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM RC 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2025 |
KTM RC 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,7 mm | 47,2 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 12,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | |
Nachlauf | 84 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1976 mm | |
Breite | 869 mm | |
Höhe | 1112 mm | |
Radstand | 1373 mm | 1343 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 824 mm |
Bodenfreiheit | 204 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 13,7 l |
Reichweite | 1111 km | 566 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 28 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,42 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 156 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |