Benelli 752 S 2021 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2009
Bewertung
Benelli 752 S 2021 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Benelli 752 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 136 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 77 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 910 S von 96 Newtonmeter bei 7.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 752 S.
Bei der 752 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Brutale 910 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 752 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 170 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Benelli 752 S misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 S ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der 752 S passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli 752 S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli 752 S 2021 |
MV Agusta Brutale 910 S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 754 ccm | 909 ccm |
Bohrung | 88 mm | 76 mm |
Hub | 62 mm | 50 mm |
Leistung | 76,8 PS | 136 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7900 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1414 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
Tankinhalt | 14,5 l | 19 l |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Führerscheinklassen | A |