Rieju MR PRO 2024 vs. KTM 300 EXC HARDENDURO 2025
Bewertung
Rieju MR PRO 2024 vs. KTM 300 EXC HARDENDURO 2025 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die KTM 300 EXC HARDENDURO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der MR PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die 300 EXC HARDENDURO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR PRO auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300 EXC HARDENDURO Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MR PRO misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 300 EXC HARDENDURO ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106,1 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die Rieju mit 105 kg.
In den Tank der MR PRO passen 9,8 Liter Sprit. Bei der 300 EXC HARDENDURO sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MR PRO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 300 EXC HARDENDURO sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR PRO 2024 |
KTM 300 EXC HARDENDURO 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 299,3 ccm | 293,15 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 72 mm |
| Hub | 72 mm | 72 mm |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 39 mm | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | WP |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 300 mm | 300 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | WP |
| Federweg | 131 mm | 310 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2145 mm | |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1235 mm | |
| Radstand | 1480 mm | 1489 mm |
| Sitzhöhe von | 960 mm | 963 mm |
| Gewicht trocken | 105 kg | 106,1 kg |
| Tankinhalt | 9,8 l | 9 l |