Red Moto CRF 450RX Supermoto 2022 vs. Suzuki GSR 750 2015
Bewertung
Red Moto CRF 450RX Supermoto 2022 vs. Suzuki GSR 750 2015 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 450RX Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 450RX Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 450RX Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 450RX Supermoto misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Red Moto mit 121 kg.
In den Tank der CRF 450RX Supermoto passen 7,3 Liter Sprit. Bei der GSR 750 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Red Moto CRF 450RX Supermoto gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 750 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Red Moto gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 450RX Supermoto 2022 |
Suzuki GSR 750 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 449,7 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 96 mm | 72 mm |
Hub | 62,1 mm | 46 mm |
Verdichtung | 13,5 | 12,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Leistung | 106 PS | |
U/min bei Leistung | 10200 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 305 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2115 mm |
Breite | 827 mm | 785 mm |
Höhe | 1260 mm | 1125 mm |
Radstand | 1477 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 7,3 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
Führerscheinklassen | A |