Red Moto CRF 450RX Supermoto 2020 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022
Bewertung
Red Moto CRF 450RX Supermoto 2020 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 450RX Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 450RX Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 450RX Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 450RX Supermoto misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der CRF 450RX Supermoto passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 450RX Supermoto 2020 |
Husqvarna 701 Supermoto 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | Kipphebel, OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 692,7 ccm |
Bohrung | 96 mm | 105 mm |
Hub | 62,1 mm | 80 mm |
Verdichtung | 13,5 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 74 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 73,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Lenkkopfwinkel | 62,6 Grad | 63,6 Grad |
Nachlauf | 116 mm | 107,7 mm |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | WP |
Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
Federweg | 305 mm | 215 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | Umlenkung |
Marke | Showa | WP |
Federweg | 240,01 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1224 mm | |
Radstand | 1477 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 119,2 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 13 l |
Gewicht trocken (mit ABS) | 148 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,05 l/100km | |
Standgeräusch | 90 db |