Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 vs. KTM 450 EXC 2015
Bewertung
Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 vs. KTM 450 EXC 2015 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 400RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 413 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 400RX Enduro Special federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 450 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 400RX Enduro Special auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 400RX Enduro Special misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
In den Tank der CRF 400RX Enduro Special passen 7,3 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 |
KTM 450 EXC 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 413 ccm | 449,3 ccm |
Bohrung | 92 mm | 95 mm |
Hub | 62,1 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 13 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | WP |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | WP |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2182 mm | |
Breite | 839 mm | |
Höhe | 1282 mm | |
Radstand | 1481 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 970 mm |
Gewicht fahrbereit | 107,6 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 9 l |
Gewicht trocken | 111 kg |